An- und Umbauten

Nicht immer kann es sinnvoll sein, in den Neubau einer Immobilie zu investieren. Die Gebäudestruktur hierzulande bietet viel Potential zur Umnutzung und / oder Erweiterung.Objektwünsche.

Alte Raumstrukturen sind oftmals aus alten Denkstrukturen entstanden oder wurden schon vom Nutzungsvorgänger übernommen. Verändert sich z.B. bei Gewerbeobjekten die Nutzung oder die Denkweise und Schwerpunktsetzung der Firmenleitung, sollte sich auch das Gebäude den neuen Bedürfnissen anpassen.

Dies trifft analog auch bei Wohngebäuden zu: Ein- und Mehrfamilienhäuser unterliegen sich ändernden Anforderungen, je nach Alter der Bewohner, die baulich ihre Entsprechung finden sollten!

Unser Ziel ist es hier mit gezielten Eingriffen einen maximalen Nutzen für den Bauherrn zu erreichen.

Unsere Grundsätze der umfassenden, an den Bedürfnissen des Bauherrn orientierten Beratung und der konsequenten Herausarbeitung und Umsetzung der Bauherrenwünsche im Entwurf bzw. in der Durchführung verfolgen wir selbstverständlich auch hier.